Hilfe zum Gründen

Wir suchen und unterstützen neue Gemeindegründer. Wenn du eine theologische Ausbildung absolvierst oder beendet hast und ein konkretes Interesse an Gemeindegründung in der Großstadt bei dir besteht, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen. Wir, das sind Christian (@berlinprojekt.com) oder Daniel (@hamburgprojekt.de). Nimm Kontakt mit uns auf – ein Treffen macht immer Spass.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass eine Gemeindegründung gute Partner und Unterstützer braucht. Und vor allem Inspiration. Mit all diesen Dingen können und wollen wir helfen – weil auch wir begeistert sind von relevanten Gemeindeprojekten in der Stadt.

Wir würden uns freuen, dich auf einer unserer Konferenzen oder Foren wiederzusehen. Vielleicht können wir dir auch eine Lern-Zeit in einer unserer Netzwerkgemeinden anbieten, in extrem spannenden Kontexten deutscher Großstädte. In einer Lern-Zeit kannst du für eine längere Zeit bei uns mitarbeiten, Erste-Hand-Erfahrungen im Großstadtkontext sammeln, benachbarte Gründungen kennenlernen, interessante Besuche in Amsterdam, London oder New York absolvieren, Mentoring erfahren, erste Konzepte und Ideen verfassen und vieles mehr… Auch Daniel und ich (Christian) haben solche Lern-Zeiten absolviert und ohne sie, wären unsere Gemeinden kaum vorstellbar, wie sie heute sind.

Schreib einfach mal eine kurze Mail mit zwei Sätzen zu dir. Vielleicht sitzen wir schon bald bei einem Kaffee zusammen.