Berlinprojekt auf Konferenz der Landeskirche von Hannover

Posted by Christian   23 Feb, 10:02 0 Comments

Doo-Kyoung und ich haben das Berlinprojekt auf Kirche-hoch-2 vorgestellt, einer Konferenz des Bistum Hildesheim un der Hannoverischen Landskirche, die uns eingeladen hatte. Im Zentrum der Tage am vergangenen Wochenende standen erstaunlicher Weise zwei vertraute Begriffe: Neue Formen (fresh expressions) und Gemeindegründung. Prägend waren vor allem Vertreter der anglikanischen Kirche, von denen man sich offensichtlich viele gute Ideen holen wollte. Wir haben unsere Kirche vorgestellt und trafen auf viel Interesse und auch echtes Staunen über die positive Entwicklung des Berlinprojekts. Es war einfach ermutigend eine Konferenz mit 1.000 Leuten aus dem landeskirchlichen Spektrum zu sehen, die nach neuen Ansätzen und Wegen suchen.

Comments are closed.